Frühlingsdeko

13. Mai 2016

Der Frühling kann kommen...!!! Wir haben uns mit farbenfrohen Dekorationen für Haus und Garten startklar gemacht....


Beton Look

11. Mai 2016

Traraaaa... am Beton Look Workshop könnte es in die ähnliche Richtung wie gestern beim Frühlingsdeko Workshop gehen. Eine Idee schwirrt mir noch im Kopf rum, was sonst noch alles herhalten könnte, um zu verbastelt werden. Am Freitag kommen schon die nächsten "Versuchskaninchen"...ich freue mich schon riesig drauf!


Kreationen von 2x S und 2x H

6. Mai 2016

Die vier Frauen, Si, Sa und zweimal Hei... haben am Freitag alles gegeben. Für den Muttertag wurden gleich zwei Mamis mit wunderschönen Dekoständer überrascht.


Frühlings- Deko- Workshop

6. Mai 2016

Am Dienstag, 10. Mai und Freitag, 13. Mai hat es noch ein paar Plätze frei... was Euch erwartet, seht Ihr schon mal unten als kleine Inspiration. Hell und fröhlich farbig soll es werden, damit Ihr den Frühling voll geniessen könnt. Es erwarten Euch die aktuellen Farben aus dem wunderschönen Sommerkatalog von GONIS. Da kann man sich richtig drauf freuen.


bin mal schnell weg...

22. April 2016

Juhuiii... die Ferien beginnen!

Aus diesem Grund tauch ich Mal für ein paar Tage ab und bin ab nächster Woche wieder für Euch da...

Unglaubliches Wochenende in Freiburg im Breisgau erlebt...wie es sich für den April gehört, haben wir vom Wetter mit Schnee bis sonnig,warmer Witterung alles erlebt.


Neue Daten für Workshops

8. April 2016

Neu ab heute sind zwei zusätzliche Dekoständer/ Stecker Workshops im Programm. 

Freitag, 6. Mai 2016, 19:00 Uhr und Dienstag, 24. Mai 2016, 19:00 Uhr

Bitte so schnell wie möglich anmelden, wenn Du dabei sein möchtest. Die Kurse sind rasch ausgebucht! 


6. April 2016

So viele neue Ideen sind wieder gemeinsam entstanden....es war MEGA mit Euch!!!!


Workshop Nr. 20

5. April 2016

Vor etwas mehr als einem Jahr, habe ich mit den Workshops meinen Traum in die Selbständigkeit gewagt. Heute, wenn ich zurück blicke kann ich sagen, es hat sich mehr als gelohnt. Nicht in finanzieller Hinsicht, sondern in den vielen neuen Bekanntschaften, die vielen unvergesslichen, gemeinsam Stunden, die tollen Ergebnisse,....man könnte noch endlos aufzählen.

Auf all das stosse ich heute Abend mit meinen Kundinnen zum 20. Workshop an.... Prost!!!

 


Frohe Ostern

24.März 2016

Ich wünsche Euch Allen Frohe Ostern!

Geniesst die paar freien Tage mit Euren Liebsten beim feinen Essen, spazieren, Ski fahren, im Zirkus oder wo auch immer :-)


Wie Versprochen, noch ein paar Bilder zum Mädchenaktionstag. Ich bin total beeindruckt, mit welchem Elan die Mädchen im Alter zwischen 10- 15 Jahren gebastelt haben. Die Einen hat ganz klare Vorstellungen, wie Ihre Girlande am Schluss aus sehen sollte und Andere hatten ohne grossen Plan drauf los gebastelt. Wunderschön sind sie Alle geworden. Ich wünsche Euch von herzen viel Freude damit!

Mädchenaktionstag Winterthur 2016

Diesen Samstag, 19. März 2016 ist Mädchenaktionstag der offenen Jugendarbeit in Winterthur und ich bin auch dabei. In zwei Gruppen von max. 10 Mädchen basteln wir Schwemmholzgirlanden. Das Material ist bereit eingekauft und langsam füllen sich die Kisten für den Transport zum Workshop auswärts. Ich bin schon ganz gespannt, wie das raus kommt. Nächste Woche werden sicher ein paar Bilder online davon zu sehen sein. Ich wünsche schon mal ein schönes Weekend und bis bald...


12. März 2016

Heute könnt Ihr die neusten Bilder vom gestrigen Oster- Workshop ansehen...wir habe gaaanz viel gebastelt und hatten viel Spass dabei...


OsterEi- Deko Workshop

9. März 2016

Am Freitag findet der Oster Deko Workshop statt.

Hier seht Ihr schon mal, was Euch erwarten wird... ich freue mich riesig, dass der Kurs wieder ausgebucht ist...dass macht einfach spass, um immer weiter zu machen! Daaanke an Euch !!!


...was tun gegen den Winterblues ???

8. März 2016

...!!! BASTELN !!!!! Was für ein Staunen heute Morgen, als ich die Fensterläden öffnete...schon wieder alles weiss da draussen!!! Mit ein paar fröhlichen Osterservietten habe ich ein bisschen Frühling auf mein Fensterbrett in der Küche gezaubert.

Es hat gewirkt, am Nachmittag war der Schnee fort und die Sonne lachte :-)


Geburtstagsgeschenk

3. März 2016

In letzter Minute habe ich das Geschenk für die Geburtstagseinladung noch fertig gebracht. Es hat sich sehr gelohnt, mit dem Geburtstagskind und Ihren Gästen, ein paar fröhliche Stunden zu verbringen. Danke für die Einladung!

Die Tasse, bemalt mit den tollen Deco Liner von GONIS zum Einbrennen, hätte ich am liebsten behalten. Aber das sind bekanntlich ja die schönsten Geschenke, wenn sie einem selber am Besten gefallen.


Teamworkshop

2. März 2016

Ein aufgestelltes Grüppchen von fünf Frauen, fand sich um 8.00 Uhr zum Workshop bei mir ein. Nach ein paar Stunden waren wir Alle mit Dekoständer oder Schwemmholzgirlanden fertig und sehr zufrieden, was da entstanden ist. Die ganze Gruppe hat sich gegenseitig geholfen und beraten, wenn jemand einen kleinen Anstoss zum weitermachen brauchte. Es hat mir riesen Spass mit Euch gemacht! Danke!!!


Springtime...

Die neuen Daten für den Frühling/ Sommer sind da!!!

Obwohl an diesem Wochenende so viel los war, hat es doch noch gereicht, neue Daten für die Workshops zu finden. Es wird bald auch Bilder und einen kurzen Beschrieb über die Kurse geben. Ich wünsche Euch Allen einen guten Wochenstart...


26. Februar 2016

Der letzte Platz für den 11. März ist vergeben!

Angekündigt habe ich Euch nebst dem Deko Ei, ein Herz aus Moos. Damit ist nun nix los, weil Moos im Grosshandel bei mir um die Ecke Lieferengpass hat. Ich denke mir aber noch etwas aus, was man sonst noch machen könnte... ich habe mehr als genügend Ideen :-)

 


Osterbastel Ei

14. Februar 2016

Vor dem Fenster lachte heute Sonnenschein und brachte Frühlingsstimmung. Lasst Euch vom Schneegestöber in dieser Nacht nicht aus der Ruhe bringen und freut Euch weiterhin auf den Lenz!

Am Freitag 11. März hat es im Osterworkshop noch ein Platz frei. Wir werden ein Deko- Ei und ein Moosherz basteln...

Und falls sich noch ein Grüppchen von mindestens 3 Personen melden würde, könnte auch noch am Dienstag 8. März ein Platz gebucht werden.

Anmelden kann man unter Workshop Agenda -> Kontakt oder per SMS

Anmeldeschluss ist eine Woche vor Kursbeginn


*** Sportferien vom 6.2. bis 21.2.2016 ***

5. Februar 2016

Wir werden uns vielleicht auf die Suche nach Schnee begeben oder irgendwo in der Wärme sein... auf jeden Fall haben wir FERIEN und werden die geniessen :-)

Ab und zu werde ich es aber nicht lassen können und meinen E- Briefkasten checken. Für Euch ändert sich nicht viel, ausser, dass Ihr etwas länger um Antwort warten müsst. Danke für Euer Verständnis!


Büchsenkronen

2. Februar 2016

Die einten Kursteilnehmerinnen haben sich schon vom Frühling küssen lassen ,obwohl es draussen noch so kalt ist. Fleissig wurde auch an diesem Dienstag wieder gewerkelt, davon kann man sich an den schönen Werken überzeugen...schaut her!!!


1. Februar 2016

Heute wurde zum Mittagessen aus der Dose gekochte, damit der Nachschub an Büchsen für den nächsten Kurs am Dienstag nicht ausgeht. Die Kinder hat es gefreut und mich freut's, dass der Kurs ausgebucht ist. Bin gespannt, was da wieder alles gewerkelt wird...


Workshoperinnen gesucht!!!

18. Januar 2016

Für die kommenden Kurse ( Büchsenkronen) vom Dienstag, 2. Februar und Freitag, 5. Februar hat es noch gaaanz viele Plätze frei. Wer kommen möchte, bitte schnell anmelden, sonst ist Dein Plätzchen vielleicht schon vergeben!

Ich freue mich!!!


Start ins Workshop Jahr 2016

12. Januar 2016

Der erfolgreiche Start ins Neue Jahr ist auch bei den Workshops geglückt. Der gestrige Kurs war ausgebucht.

Bei diesem Hudelwetter hat es keine gestört, im warmen Keller gemütlich zu Basteln und plaudern. Es ist einfach toll, dass immer wieder neue Gesichter dazu kommen. Vielen Dank, dass Ihr Alle dabei seid!


Für ganz spontane Bastlerinnen...im Lichtergirlanden Workshop vom 12. Januar ist wegen Krankheit ein Platz frei geworden... (bereits wieder vergeben :-)


1. Januar 2016

Cloclorina wünscht Allen ein glückliches Neues Jahr !!!

Einen guten Start und bis bald...


Winterpause

Vom 17. 12. 2015 bis 4.1.2016 ist bei Cloclorina Weihnachtspause. Danach bin ich gerne wieder für Euch da!

Die Kontaktanfragen werden in dieser Zeit sporadisch überprüft und beantwortet.


Schwalbe Märt

Schon wieder eine Premiere! Am Samstag, 12. Dezember 2015 war der Start für den ersten Markt der Schwalben in der Sulzer Halle. Unter 105 Ausstellern war auch Cloclorina mit dabei!

Wir hoffen Alle sehr, dass die Sulzer Hallen vielleicht noch länger stehen bleiben könnten und wir weitere Märkte in dieser tollen Atmosphäre durchführen und geniessen können.

Ich haben mich riesig über die vielen bekannten Gesichter gefreut, die am Stand vorbei gekommen sind...herzlichen Dank Euch Allen!!!


Chäller Märt 2015

Zum ersten Mal fand am Samstag, 5. Dezember 2015 im Peterhanskeller ein kleiner weihnächtlicher Markt statt. In gemütlicher Wärme konnte nach Herzenslust bei 20 Austellern *chrömlet* werden.

Vielen Dank Allen Besuchern fürs vorbei kommen!


Workshop für die Kirchgemeinde Wülflingen

Am Donnerstag Morgen, 26. November trafen sich 12 Frauen jeglichen Alters im Jugend Treff Wülflingen zum jährlichen Adventsbasteln der OEME Frauen. Da der Blumenladen während diesem Jahr schliessen musste und das Kranz binden nicht mehr Angeboten werden konnte, wurde ich angefragt, ob ich eine Idee hätte, was man sonst noch machen könnten.

Wir haben kurzerhand die Büchsenkronen in weihnächtlicher Art dekoriert und somit eine etwas nicht alltägliche Dekoration kreiert, die überrascht.

Ich wünsche allen Frauen dieser Runde noch lange viel Freude damit!


Weihnachtsdeko Workshop ( Saisonal)

17. November 2015

Die letzten paar Wochen wurde eifrig Material für den Weihnachtsdeko Workshop angeschafft, damit für die Winterlandschaft auf dem Teller alles vorhanden ist. In vier Stunden waren dann die Werke fertig und wurden mit viel Freude bestaunt und nach Hause getragen.

Viel Freude damit und einen schönen Winter wünscht Euch, Cloclorina


Gutscheine ab heute erhältlich...


Ab dem 16. November können neu Gutscheine ab Fr. 20.00 bestellt werden. Das passende Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für jede kreative Seele. Die Gutscheine werden an alle Workshops angerechnet.

Viel Freude beim weiterschenken!


11. November 20015

Trotz Fasnachtsbeginn ...

Kreativität stirbt nie aus. Danke, dass Ihr dabei gewesen seid.


10. November 2015

Fleissige Workerinnen haben sich an den leeren Büchsen zu schaffen gemacht und superschöne Kreationen daraus gemacht. Fazit: eine glückliche Kundin, die schon zum 5 Mal dabei war und den nächsten Kurs geschenkt bekommt und eine glückliche Familie bei der am Morgen Frau R. ein Gruss vom Mann an der Krone fand, dass Sie wunderschön gebastelt habe...


30. Oktober 2015

Der Herbst hat aus evolutionärer Sicht die schöne Muse des Vorrats sammeln. Da ich kein Eichhörnchen bin, nicht von Baum zu Baum spring, kriech ich eher dem Boden nach, um Schwemmholz zu sammeln. Bis zum nächsten Frühling muss es aufgebraucht sein. Im Schwemmholzgirlanden Workshop haben wir schon mal einen kleinen Teil des Vorrats angeknackt... keine Angst im Frühjahr 2016 gibt's nochmals so einen Kurs....


Save The Date 12.12...

I dä Sulzerhalle in Winterthur....ich freue mich riesig, dass ich dabei bin und natürlich würde ich mich nochmehr über gaaanz viel Besucherinnen freuen!!!!  SAVE THE DATE !!!!



Lichtergirlanden Workshop

Juhuiii ... heute am 16. Oktober ist der erste Lichtergirlanden Workshop erfolgreich über die Bühne. Als Geschenke haben M. und B.  sie geplant und dann haben sie sich beim Werken in die Girlande verleibt und schupps hängt das Geschenk im eigenen Zimmer ... den Mädchenträume muss man selber behalten ...


Herbstsaison in meiner Agenda

15. Oktober 2015

Die Herbstsaison der Kurse bei mir hat begonnen.

Im ausgebuchten Kurs sind bereits die ersten Weihnachtsgeschenkli gebastelt worden. Und natürlich haben "meine" Kursfrauen mit stolz ihre Krönchen und Kronen nach Hause getragen.


OLMA 2015

Alle Jahre der Klassiker für die Ostschweiz. Wir "Lovely" es ...der Milchstand und der Kletterparcour ...feine Bratwürste ohne Senf und man könnte noch so vieles aufzählen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr ...


Auszeit im Ticino

7. Oktober 2015

Überraschenderweise haben wir noch ein paar Tage im Tessin zum Wandern geniessen können. Sohnemann hat eifrig Esskastanien und ich Schwemmholz gesammelt. Wie immer hätte man hier länger bleiben können.


...die letzten warmen Herbsttage geniessen

24. September 2015

Wunderschön der Herbst... Die letzten warmen Tage mit Spaziergängen im raschelnden Laub genissen, die leuchtenden Farben der Blätter bestaunen und mit einem Kaffee auf der Terrasse die letzten Blumen geniessen. So machen auch Ferien zu Hause spass..

 


3. Koffermärt Winterthur 23.08.2015

Der Koffermarkt war ein riesen Erfolg für mich. So viele Leute die sich über meine Krönchen gefreut haben. Ich bin überwältigt und neu beflügelt, die weiteren Märkte mit vollem Schwung anzugehen. Vielen Dank!!!!

 


Kindergarten Abschiedsgeschenk

1. Juli 2015

Heute Nachmittag haben J. und ich mit den grossen Kindergärtner zwei tolle Dekoständer als Abschiedsgeschenk für die lieben Kindergärtnerinnen gebastelt. Jedes Kind hat eine Kugel oder Herz angemalt. Auch gaaanz viel Bändeli mussten dran.

Die Freude am Abschiedsfest der beiden Beschenkten war gross ...

Ist ja immer etwas schwierig so ein Abschiedsgeschenk. Wer den Schuh mal angezogen hat, diese Dinger zu organisieren, wird ihn während der aktiven Schulzeit der Kinder nicht mehr los.


...at Victorias 6.6.2016

06. Juni 2015

at Victoria's war ein wunderschöner Handwerker- und Kunstmarkt. Ich bin hundemüde, aber überglücklich und möchte mich bei ALLEN bedanken, die mich am Stand besucht haben. Ich habe mich sehr gefreut.Ein riesen Dankeschön für die Unterstützung an meine Familie. Ihr seid die BESTEN!!!

Hilfeeee...Familienzuwachs!!! Meine Kinder haben diese süssen Monster adoptiert

www.sockstar-monster.com

dafür hat es für mich eine unentbehrliche Handyhülle von Prêt Pour Moi gegeben...

noch ein kleiner Geheimtipp: kennt Ihr schon den Würzmeister?


4...3...2...1...jupiiii

02. Juni 2015

Der Countdown läuft....nur noch 4 Tage bis at Victorias....ich freue mich auf alle, die den Markt besuchen kommen!!!


Dekostecker

16. Mai 2015

Am Donnerstag 21. Mai 2015 um 20.00 Uhr ist wieder Workshop bei mir zu Hause. Wer noch einen Gartenstecker für den Sommer nach eigenen Ideen basteln möchte hat dann die letzte Gelegenheit. Es hätte noch 3 Plätzchen frei....dä G'schnäller isch dä G'schwinder...


13. Mai 2015

Herzlichen Dank dem Restaurant Monte Civetta und Taverne zum Hirschen in Wülflingen für das zuverlässige Büchsen sammeln...

www.monte-civetta.ch

www.taverne-zum-hirschen.com

 


Workshop im Sunnehüüsli Hardau

12. Mai 2015

Im Sunnehüsli in der Hardau wurde am gestrigen Gartenstecker Workshop fleissig wie die Bienen für den Sommer gewerkelt. Dabei sind ganz wunderbare Stecker kreiert worden. Bin richtig stolz auf Euch Mädels....und vielen Dank, dass ich immer wieder zu Euch kommen darf!


10. Mai 2015

Impressionen


25.. April 2015

Olè...auch das hat geklappt! Am Samstag, 6. Juni 2015 könnt Ihr mich am Märt i dä Sulzer besuchen kommen....ich freue mich!!!

Weitere Details auf www.atvictorias.ch


Büchsenkronen

09. April 2015

Der Büchsenkronen Workshop war ein toller Erfolg...wer Lust hat, auch so ein Krönchen selber zu machen hat die Chance dazu, am Freitag 29. Mai um 19.00 Uhr... ich freue mich auf Euch!


Pfläschterli Etuit von Pippilotta.li

31. März 2015

Bin noch ganz kurz  im atelier-eggä an der St. Gallerstrasse 64 durchgeflitzt und hab für meine Workshoperinnen eine tolle "Pflästerli-Täsche" gefunden. Es gibt übrigens noch gaaanz viele wunderschöne Sachen dort

www.atelier-eggae.ch


30. März 2015

Jupiiiii....die Zusage für den Koffermarkt Winterthur am 23. August 2015, ist ins Haus geflattert. Der Koffer muss entstaubt und die Schlüssel noch gefunden werden ....Ich freue mich riesig und natürlich noch mehr, wenn Ihr mich Alle dort besuchen kommt!!!!

www.koffermarkt-winterthur.ch


Dekoständer

27. März 2015

Meine Lieben, dass waren vielleicht zwei strenge Wochen...sooo viele Wokshops gegeben und gaaaanz viele glückliche Gesichter verdient.... vielen Dank für Euer reges Interesse, ich bin überwältigt, über die vielen positiven Rückmeldungen!!!


19. März 2015

Heute Abend wird wieder los gelegt...ich freue mich schon jetzt auf die wunderschönen Dekoständer die entstehen werden...