8. Dezember 2017

Die letzten Vorbereitungen für den Chällermärt sind nun gemacht und ich freue mich schon riesig auf den morgigen Tag. Hoffe natürlich, dass ganz viele Besucher/innen den Weg in den Peterhanskeller an der Stadthausstrasse finden werden und sich bei dem Wetter gerne im Bistro bei uns aufwärmen kommen...bis bald...


29. November 2017

Schön war es am Basar in Oberwinterthur ! Vielen Dank an Alle die wieder vorbei geschaut und auch etwas gekauft haben. Ich freue mich immer wider auf Eure Besuche...


Geburtstagsparty mit Workshop

15. September 2017

Eine meiner liebsten Kundinnen meiner Workshops hat Ihre Freundinnen zu mir in einen Mini- Ständer- Workshop eingeladen. Auf der Terrasse bei schönem, herbstlichen Wetter haben wir einen wunderbaren Apéro den sie selbst organisiert hat genossen. Anschliessend ging es frisch gestärkt ans Werk...


Jupiiii...Ferienzeit ist kreative Zeit....

Im wunderschönen Norden von Holland in Zandvoort, haben wir unsere Ferien genossen und nun bin ich wieder startklar für die "strenge" Zeit bis Weihnachten. Auch die Agenda habe ich ein bisschen überarbeitet und einen neuen Kurs auf Probe hinein genommen. Bin schon gespannt, wie euch der Schilder- Workshop gefallen wird...näheres seht ihr hier :-)


Endlich wieder Büchsenkronen

19.06.2017

Es war schon eine gefühlte Ewigkeit her, seit dem letzten Büchsenkronen Workshop. Dieser stand unter dem aktuellen Motto "Shabby Chic". Passt natürlich ganz toll zum Sommerfeeling, dass bei diesen Temperaturen herrscht. Alle haben sich über die angenehme Kühle im Atelier im Untergeschoss gefreut.


Projektwoche 2. Tag

ups...leider ist mein Handy zuhause liegen geblieben, darum gib es heute keine Fotos... toll war es trotzdem. Es sind 8 wunderschöne Lichtergirlanden entstanden und einige Augen haben mit der fertigen Lichterkette um die Wette geleuchtet. Einfach superschön so etwas miterleben zu dürfen. Auch Euch wünsche ich viel Spass damit!


Projektwoche 1. Tag

Heute begann im Schulhaus Ausserdorf die Projektwoche und somit fiel für mich der Startschuss für den 1. Tag. Voll motiviert kamen die 16 Kinder zum Basteln und freuten sich nach einem tollen Morgen über Ihre schönen Lichtergirlanden. Ich wünsche Euch viel Spass damit und natürlich bin ich total auf Morgen gespannt, wie es mit der nächsten Gruppe gelingen wird...


Impressionen vom Tag der offenen Tür

1. Tag der offenen Tür

31. Mai 2017

Es ist soweit... die Türen sind geöffnet und alles ist für Euch bereit!


...let's do it !!!

30. Mai 2017

Die Vorbereitungen auf Morgen laufen auf Hochtouren...


Première geglückt...

8. Mai 2017

Es lag viel Arbeit vor uns, doch die Vorfreude auf einen eigenen Kräuterständer war bei allen riesig. Das spannende war ja, dass nicht nur gewerkt wurde, sondern jede die Kräuter selbst in den Topf anpflanzen musste. Es hat mega Spass gemacht mit Euch und ich wünsche Euch viel Freude beim geniessen der Kräuter oder weiterschenken.


Kräuterdekoständer

5. Mai 2017

Wie das duftet bei mir...die wunderbar, grünen Kräuter warten nun auf den tollen Kräuterständer Workshop vom nächsten Montag...ich freue mich schon riesig!!!


Osterdeko Workshop

24. März 2017

...Veronika der Lenz ist da!!!!

Für die Osterdeko wurde fleissig gearbeitet und es sind wunderschöne Dekos entstanden. Am liebsten hätt ich Alle hier behalten, Ihr habt das so toll gemacht. Ich wünsche Euch ganz viel Freue damit!


Lichtergirlanden Workshop

18. März 2017

Impressionen aus dem Kurs...


Mädchenaktionstag 2017

4. März 2017

Dieser Nachmittag war wieder eine tolle  Sache für die über 200 Mädchen die den Anlass besucht hatten.  Jede konnte Ihre Lieblingsworkshops auswählen und so landeten ganz viele Mädchen bei mir im Schwemmholzgirlanden Kurs. Ich hab mir schon letztes Jahr abgewöhnt, irgendwelche Vorstellungen über die fertigen Stücke zu machen, da sie immer total übertroffen werden.

Ich hatte riesen Spass mit Euch Allen...DANKE!!!


Holzschilder Workshop

24. Februar 2017

Mit viel Begeisterung haben wir heute Abend fleissig  Sprüche auf Bretter transferiert. Die Einen kamen voll ins Fieber dabei und Andere haben einfach den Einblick in die Technik spannend gefunden. Für das sind so Kurse da, dass man herausfinden kann, ob es etwas für sich selbst bringt oder eben nicht. Lustig war es auf jeden Fall mit Euch!


21. Januar 2017

Heute ist neu nochmals ein Holzschilder Workshop anfangs April in die Agenda genommen worden. Zudem im Mai der langersehnte Kräutertöpfli Kurs und im Juni gibt es Büchsenkronen im Shabby Style. Auf die Plätz, fertig, anmelden ;-)


Gelungener Start ins 2017

20. Januar 2017

Der erste offizielle Workshop im Neuen Jahr ist prima geglückt! Es wurde so konzentriert gearbeitet und nach genauen Vorstellungen jeder Einzelnen, wunderschöne Dekoständer angefertigt. Ihr dürft wirklich ganz stolz auf Euch sein, was Ihr da geschaffen habt...ich wünsche viel Freude damit!


11. Januar 2017

Ich hoffe, dass Alle das Neue Jahr gut begonnen haben und wünsche Euch Alles Gute!

Ich habe meine Aus- Zeit mit meiner Familie sehr genossen und bin nun wieder erholt vom heftigen Vor- Weihnachtsprogramm...

Im Lädeli gibt es nun laufend neue Beanies...passend zum Wetter im Moment :-)

Neugierig??? Dann drück hier


Tag der offenen Tür

17. Dezember 2016

Ich möchte mich bei Allen die gestern den Weg zu mir gefunden haben bedanken, dass Ihr da wart!

Ich habe mich riesig über jeden Besuch gefreut und die tolle Zeit mit Euch genossen...

Nun wünsche ich Allen eine fröhliche Weihnachtszeit und geniesst die Zeit mit Euren Liebsten!!!

Herzlichst Cloclorina


Chällermärt im Peterhanskeller

3. Dezember 2016

Zum 2. Mal fand der Chällermärt im Peterhanskeller an der Stadthausstrasse statt. Es kamen weniger Besucher als im letzten Jahr, doch diejenigen die da waren, freuten sich über den kleinen Markt in der Wärme. Auch das gemütliche Bistro wurde gerne für eine Verschnaufspause, mit den feinen Cake Pops, genutzt.

Ich bedanke mich bei Allen, die bei mir eingekauft haben oder für einen Schwatz vorbei gekommen sind.


Weihnachtswerkstatt in Illnau

26. November 2016

Zum ersten Mal fand in Illnau im Hotzehuus die Weihnachtswerkstatt statt. Es wurden verschiedene Workshops angeboten wie zum Beispiel: Salatschüssel und Besteck bemalen, Kerzenständer, Papiereimer, Wattenstäbchenboxen und Lampenschirme verzieren, Glasfusing...

In meiner Werkstatt durften die Kinder mit Serviettentechnik Seifen gestalten...es wurde so eifrig gewerkelt, dass in 6 Stunden sage und schreibe über 200 Seifen verbastelt wurden...

Ich freue mich schon im nächsten Jahr am Samstag, 11. November 2017 wieder mit von der Partie sein zu dürfen!


Adventsbasar 2016

23. November 2016

Zum ersten Mal war ich am Adventsbasar der Reformierten Kirche Oberwinterthur mit dabei. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen Besucherinnen und Besucher, die mit grosser Lust am Basar einkauften. Meine Vorräte waren bis am Abend fast aufgebraucht. Dazu kamen viele Bestellungen die nun darauf warten in Angriff genommen zu werden.

Für das nächste Jahr habe ich schon die Einladung bekommen, dass ich wieder kommen darf...und darauf freue ich mich jetzt schon sehr!!!


Basar 2016

5. November 2016

Bereits zum 4. Mal durfte ich am Basar in Winterthur- Wülflingen dabei sein. Diesmal sogar mit meinem eigenen Stand. Es war mir eine grosse Freude, dass so viele Besucher bei mir eingekauft haben. Von den drei vollen Kisten war noch eine halbe zum nach Hause nehmen, dass hätte ich nie gedacht. Nun mach ich mich mal an die Arbeit, die Bestellungen auf zu arbeiten...

Der nächste Basar für mich findet in Oberwinterthur am Mittwoch, 23. November 2016 statt...da würde ich mich natürlich auch über Besucher freuen, die mich schon kennen ;-)


Krönender Abend

28. Oktober und 2. November 2016

Ganz geschickt wurden die Büchsen in tolle Dekostücke verwandelt. Es hat am Schluss geglitzert, als wäre der erste Schnee schon da... man weiss ja nie...vielleicht kommt der schneller als man denkt...

 


Endlich wieder Workshop Time

20. und 23. September 2016

Die Blätter fallen und endlich begann der erste Workshop in diesem Herbst. Weil es abends nun wieder früher dunkel wird, haben wir uns bunte Lichtergirlanden für's Zimmer gebastelt. Es war so schön mit Euch...und ich freue mich auf den nächsten Besuch von Euch.


Chällermärt im Peterhanskeller Winterthur

15. September 2016

Yes...heute ist die Zusage der Wiehnachtswunderfrauen eingetroffen. Der diesjährige Chällermärt findet wieder mit einem Stand von mir statt. Ich freue mich schon wieder ganz fest auf die schöne, weihnächtliche Stimmung und auch wieder ganz viele bekannte Gesichter anzutreffen. Ich leg mich dann schon mal in die Startlöcher, damit ich wieder schöne Kreationen für Euch dabei habe.


Festival-Weekend von GONIS in Berlin

2. bis 4. September 2016

Frühmorgens ging es mit den Beraterinnen am Flughafen Zürich los. Berlin wir kommen!!!

Wir konnten ein ganzes Wochenende viele Dekorationen für Weihnachten, MIRA Jolie Schmuckkeramik und supergute Vorträge aufsaugen.

Es war richtig motivierend, an diesem Festival dabei zu sein und die neuen Sachen nun auch in den Alltag ein zu knüpfen.


Tadaaaa....ich bin wieder da...

22. August 2016

Entspannt, ausgeruht und mit vielen neuen Ideen, bin ich nun wieder für Euch da! Ich freue mich sehr, dass sich einige von Euch schon für die Kurse im 2. Halbjahr angemeldet haben. Für Alle die es noch gerne tun möchten...beeilt Euch!!! Es sind ein paar Kurse schon fast vollbesetzt.

Private Kurse könnt Ihr zwar auch bei mir wünschen, doch bin ich auch da bald mit vielen Daten schon verplant, was mich natürlich extrem freut!!!


ab in den Urlaub...

22. Juli 2016

Vom 24. Juli bis 21. August bin ich dann mal weg und wünsche Allen eine wunderschöne sommersonnenglacebadebrätel Zeit...

Herzlichst

Cloclorina


1. Kinderferienkurs

20. Juli 2016

Jööö...war das herzig heute Morgen mit den drei Mädchen zu Basteln. Mit so viel Motivation waren die Drei am Werken, dass man Sie schon fast zum Aufhören zwingen musste. Ist ja Recht so, so macht's riesen Spass und das Köfferchen bietet zum Glück noch weitere Gelegenheiten, um noch ein paar Sachen daran aus zu probieren


28. Juni/ 1. Juli 2016

Das Wetter bessert zum Glück endlich! Passend dazu haben wir in den beiden Kursen den Beton Look ausprobiert und tolle Garten Deko hingezaubert. Wir freuen uns nun auf laue Sommerabende, um die schönen Terrassen und Sitzplätze zu geniessen.


23. Juni 2016

...wir sind dann mal draussen...

Meine Freundin lud bei sich zu Hause zum Lichtergirlanden Workshop ein.  Im voraus haben wir alles schön für die kreative Runde vorbereitet. An diesem Abend herrschten tropische Temperaturen und Alle waren froh, draussen im Garten sein zu dürfen. Es war ein wunderschöner Abend mir Euch. Ich komme sehr gerne wieder.


3. Juni 2016

Der erste Etagèren Kurs war super und ging ohne Pannen mit gebrochenen Teller über die Bühne. In den Wintermonaten gibt es dann für Alle die es verpasst haben, weitere Kurse.


1. Juni 2016

Am Freitag 3. Juni gibt es einen kleinen Apéro, es ist dann schon der 30iste Kurs!!!

Ich danke Allen von Herzen, die in dieser Zeit die Workshops besucht haben, Werbung für mich gemacht habt, Geschenke gekauft habt oder mich sonst in irgend einer Weise unterstützt habt...


Mutter, Tochter, Schwiegertochter Workshop

26. Mai 2016

Die gute Idee, um diesen Workshop zu machen, kam von einer lieben Arbeitskollegin. Sie lud sämtliche Töchter und Schwiegertöchter zu diesem speziellen Abend ein und brachte passend zum Anlass einen feinen Apéro mit, den wir vor unserer Arbeit draussen geniessen konnten. Den baldigen Geburtstagskinder offerierte Sie die Kurskosten, womit sich die Frage "...was wünschst Du Dir zum Geburtstag" gleich erledigte.


Shop, Shop, shopping....

23. Mai 2016

Endlich könnt Ihr die Zubehör von diversen Workshops bei mir direkt einkaufen. Umständehalber werden die Stehlen 100 cm und Stecker 100 cm nicht per Post versendet. Ihr könnt Sie bei mir zuhause gleich bezahlen und abholen.

Laufend werden neue Artikel dazu kommen, dran bleiben könnte sich lohnen...


Workshop für den Turnverein Veltheim

22. Mai 2016

Mit grosser Freude habe ich am Sonntag Morgen, bei schönstem Frühlingswetter, meine sieben Sachen zum alten Schiessstand im Rosenberg transportiert. Angemeldet waren 19 Frauen und so mussten erst mal entsprechend Plätze bereit gemacht werden für die vielen Damen. Es kamen dann doch noch ein paar mehr zum Basteln dazu, was kein Problem war, da wie immer genügend Material vorhanden war. Nach und nach wurden die schönen Kreationen fertig und den einen stand die Freude darüber ins  Gesicht geschrieben.  Das ist für mich immer der schönste Moment eines Workshops. Vielen Dank an den Turnverein Veltheim, dass Ihr mich auserkoren habt und ich bei Euch sein durfte.