Cloclorina...hier wird aus Ideen kreatives selbstgemacht!

Ich freue mich sehr, dass Du mich auf dieser Seite gefunden hast!

Mein Name ist Claudia, geboren im letzten Jahrhundert, gelernte Malerin, verheiratet, Mami von zwei tollen Kids und gerne für verrückte Sachen zu haben.

Cloclorina ist eine Hommage an meine Eltern, die mich Cloclo rufen...

 

Durch meine Ausbildung als Malerin konnte ich verschiedene gestalterische Arbeitstechniken kennen lernen, die ich zum Teil auch in der gestalterischen Berufsmatura GBMS 1 im Unterricht vertiefen konnte.

 

Seit langem hegte ich den Wunsch, dieses Wissen weiter geben zu können. Im Jahr 2015 entschloss ich mich, meine Workshops öffentlich anzubieten. Für mich ist das die tollste Kombination zwischen Kundenkontakt und Erfahrungsaustausch. Viele wunderbare Freundschaften - auch unter den Kursteilnehmerinnen - sind daraus schon entstanden!

 

Bis 2023 habe ich in über 400 Kursen den Teilnehmer*innen, diverse Techniken, Tipps und Tricks mit etwas WOW- Effekt beigebracht. Seither gibt es etwas weniger Kursprogramm, dafür ist der Mitmachmorgen einmal im Monat entstanden. 

 

 Für Kleingruppen von 3 bis 6 Personen biete ich weiterhin Kurse an wie:

  • Klötzchenfieber - mit Parkettklötzchen kann man sich kreativ austoben. Damit werden Laternen, Dekorahmen, Schilder usw. gemacht.
  • Stempelspass - mit Textilien wie T-Shirt, Socken, Taschen fertigst Du Dein Einzelstück an
  • Stempelspass - mit Papier, Stempel und Farbstiften wirst Du in die unendliche Welt der Kartengestaltung eintauchen.
  • Schilder - Holzbretter mit einer grossen Auswahl an Sprüchen bearbeiten
  • Pflanzenkugel - mit einer Paste werden die Rohlinge entweder in Beton- oder Rostkugeln verwandelt und bepflanzt.
  • Schwemmholzgirlanden mit Blume/ Stern

Die Kurse eignen sich für:

  • Polterabend
  • Geschäftsausflug
  • Kommissionsausflug
  • Vereinsausflug
  • Geburtstagsüberraschung
  •  oder statt Geburtstagsparty - mit Freundinnen vorbei kommen und eine einzigartige Zeit verbringen!!!

Zudem gibt es bei mir Gutscheine im Wert von Franken 20 / 50 / 100. Sie sind nach Wunsch als Geschenk verpackt.

Brauchst du noch mehr Infos, dann kontaktiere mich hier

 

 

Herzlichst  - Cloclorina